Generalversammlung 2020

Im Schützenkrug hielt der Spielmannszug Müschede am vergangenen Wochenende seine Generalversammlung ab. Dazu konnte man viele der insgesamt 400 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den Ehrenmitgliedern und den Jubilaren. Man blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück.
Anschließend berichtete die Jugendleiterin Simone Müller über die zahlreichen Aktivitäten der Jugendabteilung. Es wurde eine Jugendfahrt nach Hachen zum Landesportbund und nach Niedersfeld auf die Hochheide unternommen.

Bei der Jubilarehrung konnten wieder viele langjährige Mitglieder geehrt werden. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Caroline Koch geehrt. Für 25-jährige passive Mitgliedschaft konnte Friedrich Schulte-Weber gedankt werden. In Abwesenheit konnten Peter Siepmann, Hildegunde Köller und Michael Kaiser mit der Ehrennadel für 40-jährige passive Mitgliedschaft des BDMV geehrt werden. Eine besondere Ehrung wurde Günther Rohe zuteil. Er wurde an diesem Abend für 50-jährige passive Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Zudem wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Marlon Schulze gewählt. Zur 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung Caroline Koch. Reinhold Wiesenhöfer wurde im Amt als 1.
Kassenwarts und Simone Müller als Jugendwartin bestätigt. Zur Beisitzerin wurde Eva Aulebach einstimmig in den Vorstand berufen. Anja Voß wurde von der Versammlung zur Kassenprüferin gewählt. Sie löste damit Lena Vollmer ab.