Generalversammlung 2022

Generalversammlung des Spielmannszug Müschede

Im Schützenkrug Müschede hielt der Spielmannszug Müschede am 1.April seine Generalversammlung ab. Ursprünglich war die Generalversammlung am 22.Januar 2022 geplant gewesen. Sie musste aber pandemiebedingt verschoben werden.

Bei der Jubilarehrung konnten langjährige Mitglieder geehrt werden.

Für 25-jährige passive Mitgliedschaft konnte Bernd Sonntag gedankt werden.

Für 40-jährige passive Mitgliedschaft konnte Antonius Sonntag die Urkunde des BDMV und eine Ehrennadel überreicht werden. In Abwesenheit konnten Ludger Vollmer, Manfred Brehm, Günter Mantoan, Bernd Rahmann, Hermann Rauße, Manfred Schmitz und Johannes Wojcik für 40-jährige passive Mitgliedschaft geehrt werden.

Für 50-jährige passive Mitgliedschaft wurde Bernhard Beckmann in Abwesenheit geehrt und als Ehrenmitglied aufgenommen.

Des Weiteren wurden Heinrich Lübke und Manfred Lutter für ihre über 50-jährige Unterstützung des Spielmannszuges Müschede zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ein ganz besonderer Dank galt dem Ehrenmitglied Lothar Welschhoff, der für 50 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug Müschede – davon 46 Jahre aktiv – mit einer Urkunde vom Landesmusikverband und einer Ehrennadel ausgezeichnet wurde.

Die gleiche Ehrung kam in Abwesenheit dem Ehrentambourmajor Klaus Backs zu. Auch ihm wird die Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft – davon 48 Jahre aktiv – und eine Ehrennadel überreicht.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Marlon Schulze einstimmig wieder gewählt. Reinhold Wiesenhöfer wurde im Amt als 1. Kassenwart und Simone Müller als Jugendwartin bestätigt. Zur Beisitzerin wurde Eva Aulebach wieder gewählt.

Für 2022 gibt es wieder einen gut gefüllten Terminkalender mit vielen Veranstaltungen.

Der Spielmannszug blickt positiv in die Zukunft und freut sich auf einen gut gefüllten Terminkalender für 2022.